Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Blankwaffenforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NOREIA« (8. Januar 2009, 23:42)
Zitat
Original von NOREIA
Hallo Rothbarsch.
Wegen der Sammlerwürdigkeit bin ich eigendlich vollens deiner Meinung, vielmehr sprichst du mir aus der Seele.
Bemerkt habe ich dieses nur weil vielleicht nicht alle so denken, aber für mich eben (und auch für andere offenbar) hat er sehrwohl einen nicht unwichtigen Stellenwert. Und das nicht nur weil er mein Erster war sondern weil er auch wie du schon bemerktest, wirklich im Kampf geführt bzw gebraucht wurde.
Dazu passend möchte ich erwähnen das die Klinge immer noch scharf ist.
Interessant deine Auskunft das die Russen bis nach Frankreich marschiert sind,
konnte ich noch nicht nachlesen (bezog meine Infos zb. aus, Des Kaisers Reiterrei v. Georg Schreiber).
Danke für deinen Beitrag,
gruß
Rainer