Neben den Blankwaffen habe ich in den letzten Jahren auch eine Sammlung von Bildern angelegt, die Kaiser Wilhelm II. und andere Hohenzollern in verschieden Uniformen (oft mit Blankwaffe) zeigen. Hier möchte ich einige dieser Bilder mit Euch teilen und würde mich freuen, wenn Ihr auch das ein oder andere interessante Bild beisteuert.
Viele Grüße aus London!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fritz1888« (5. März 2016, 19:44)
ich finde es eine gute Idee, dieses Thema weiter auszubauen. Ich kann mir vorstellen, dass da so manches Schätzchen im Verborgenen liegt.
Ich persönlich habe erst Spät angefangen, diese Fotos zu sammeln. Meine Ausbeute ist daher noch ziemlich rar, hoffe aber auf diesem Weg viele interessante oder nur schöne Fotos zu sehen.
Danke für die ermutigenden Worte. Hier Kaiser Wilhelm II. in der Uniform der Gardes du Corps und – leider etwas fleckig – in der Uniform der Leib-Garde Husaren.
viele Gruesse aus London!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fritz1888« (5. März 2016, 19:43)
Hallo puck,
Danke fuer's zeigen, die Karte habe ich zum Beispiel nicht. Von den Prinzen habe ich allerdings einige Einzeldarstellungen zusammengetragen, eben immer solche Bilder, die die Blankwaffe besonders gut zeigen.
Aber zurueck zu Wilhelm II. - hier mal zwei Bilder aus seiner Kindheit.
Viele Gruesse aus London,
Peter
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fritz1888« (5. März 2016, 19:46)