Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Blankwaffenforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 9. März 2019, 21:15

Überprüfung von Beiträgen

Hallo zusammen,

es würde mich mal interessieren, ob jetzt bei allen Forumsteilnehmern die Beiträge durch Moderatoren geprüft werden und nur genehme Antworten freigegeben werden oder ob des nur bei mir so ist?

Letzten Monat gab ich auf die Anfrage des Users kaisersammlermike eine vollkommen stimmige Antwort mit einem Link auf die von blankhans vorgestellten Blankwaffen.
Leider wurde mein Beitag nicht freigegeben. Dafür hat dann etwas später ein anderer Forumsteilnehmer die Frage beantwortet.

Nun möchte ich schon wissen, ob dies jetzt immer so gehandhabt wird? Muss man jedes Mal fürchten der Zensur zum Opfer zu fallen? In diesem Fall brauche ich ja dann nichts mehr schreiben. Ich habe nun auch schon über 300 Beiträge verfasst die durchaus qualifiziert sind und würde es in Zukunft gerne weiterhin tun.

Meine Fragen dürfen auch gerne per E-Mail beantwortet werden.

Grüße vom Jagdsammler

2

Sonntag, 10. März 2019, 12:07

Von einer Zensur ist mir nichts bekannt. Aber manchmal bereitet die Technik Probleme. Das ist mir auch schon passiert. Warum und weshalb das so ist, kann ich nicht sagen. Hier kann vielleicht unser Admin weiterhelfen.

Gruss
blankhans

3

Sonntag, 10. März 2019, 16:48

Hallo Jagdsammler, war dein Beitrag als Antwort sichtbar oder gab es hier schon Probleme? MfG K. Dorn Techn. Administrator

4

Sonntag, 10. März 2019, 20:58

Hallo Admin,
danke für die schnelle Rückmeldung.

Ich hatte meine Antwort abgesendet, dann kam die Meldung in grüner Schrift, dass der Beitrag nach Überprüfung durch einen Moderator freigegeben wird. Oder, wie in meinem Fall, eben nicht. Mein Beitrag war danach nicht mehr sichtbar. Nur das Zeichen, dass ich einen Beitrag abgegeben habe ist noch für mich sichtbar.
Alles etwas seltsam. Es müsste ja eigentlich bekannt sein, ob man diese Überprüfung eingeführt hat oder nicht. Einerseits könnte ich es nachvollziehen wenn hier jemand Beleidigungen oder Ähnliches um sich wirft oder bei ganz neuen Forumsmitgliedern. Ich bin aber nun auch schon einige Jährchen dabei und war sogar einer der Ersten welche die verlorenen Bilder wieder zu ihren Beiträgen eingefügt haben. Allzu schlimmes ist also von meiner Seite nicht zu befürchten.
Vielleicht lässt sich dieses Rätsel ja noch aufklären. Dieser Beitrag scheint ja ohne Prüfung durchzugehen. :D

Vielen Dank für die Mühe.

Grüße vom Jagdsammler