Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Blankwaffenforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 22. Dezember 2006, 10:48

Ich bin noch fast zu jung um mich in den Kreis einzuordnen, ich bin noch nicht verheiratet und war es auch noch nie. Ich weiss nicht wie es bei euch in Deutschland ist aber bei uns in Österreich wird ungefähr jede 2te Ehe wieder geschieden.
Was die Akzeptanz des Sammelgebietes angeht muß ich sagen, daß meine letzte Freundin eine sehr schlechte Meinung gegenüber Blankwaffen und meiner Sammelleidenschaft hatte.

Wünsche euch allen frohe Weihnachten und schöne Feiertage.

Mfg aus Wien

Michael
"Für Ehre und Pflicht bis Herz und Klinge bricht"

Bin auf der Suche nach gut erhaltenen, österreichischen Mannschaftssäbeln, besonders den Modellen M1850 und M1858.

22

Freitag, 22. Dezember 2006, 11:04

Mein letzter Beitrag zu Diesem Thema "Jahresrückblick"

Ich hab meiner Frau einen Säbel versprochen, falls Ihr mal einfallen sollte mich zu verlassen. War der preiswerteste den ich damals hatte, hät eh bei der Polizei nur in so einer komischen Kammer rumgelegen. :D Hab das gute Teil aber nicht mehr (meine den Säbel) und sie ist immer noch da. Also Dann, an alle die hier mitlesen. FROHES FEST

Gruß Mario

23

Freitag, 22. Dezember 2006, 11:19

Zitat

Original von Coldsteel
... bei uns in Österreich wird ungefähr jede 2te Ehe wieder geschieden.

Hallo Michael,

dem kannst Du entgehen, indem Du nur einmal heiratest :D ;).

@ Gardehusar,

Deine eingeblendete Weihnachtskarte zeigt es mal wieder, wie frauenfeindlich die Deutschen damals schon waren. Während die Holden die Kinder, zuhause in der engen Stube hüteten, in kärgsten Umständen, sind die Kerle in die weite Welt gezogen und haben ihre "Spielchen" gespielt 8o

Gruß,
Thomas

gardehusar

Super Moderator

• »gardehusar« ist der Autor dieses Themas

Beruf: 3rd grade in Environmental Studies

• Nachricht senden

24

Freitag, 22. Dezember 2006, 13:57

Hallo Thomas,

so wie heute, wenn wir auf unsere Börsen fahren und die Holde das Haus hütet...... 8)
SUUM CUIQUE das Motto der Leib Garde Husaren (jedem das Seine)

Rasch mit dem Pferde, hart mit dem Schwerte,
im Sattel feste, beim Becher der Beste, den Frauen hold, treu wie Gold, Mut in Gefahr, das ist ein Husar

Für Fragen über mein Spezialgebiet stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung!

25

Freitag, 22. Dezember 2006, 14:02

wollt ja nichts mehr schreiben, aber das hat gereizt.

So Michel, Glaubst Du noch an den Weihnachtsmann??

Gruß mario

26

Freitag, 22. Dezember 2006, 15:13

Also ich glaube an den Weihnachtsmann sobald er mir etwas schönes unter den Baum legt;-)

Und laßt Euch nicht so sehr von der Holden unterkriegen :D

Viele Grüße - es freut mich sehr hier im Forum zu sein - und Euch allen frohe Feiertage!

Frank
Non soli cedit!

27

Freitag, 22. Dezember 2006, 15:17

RE: ??

Zitat

Original von gardehusar
Seit doch froh daß wir hier eine Oase ohne Frauen gefunden zu haben!!!

Auuhh. Das solltest du nicht schreiben. Wir haben auch weibliche Mitglieder. Sie sind zwar etwas stiller, weil "die Kerle sich immer vordrängeln", aber es gibt sie.

Empfehlung: Satz zurück nehmen. Gut wäre auch, Bedauern ausdrücken.

Ansonsten allen, ob mit oder ohne Frau/Mann/Lebensgefährtin/Lebensgefärten frohe Weihachten. Und vielleicht ein schönes Stück (aus dem Hobby) oder Fachbuch unter dem Baum!

Weihnachtliche Grüße

Schwertfeger
"Suum cuique" (Cicero: Jedem das Seine; Devise des Schwarzen Adler Ordens)

gardehusar

Super Moderator

• »gardehusar« ist der Autor dieses Themas

Beruf: 3rd grade in Environmental Studies

• Nachricht senden

28

Freitag, 22. Dezember 2006, 16:55

ok. wußte nicht das wir Frauen hier als Mitglieder haben....
Dann sage ich den Frauen seit nicht so still und melde euch zu Wort !!
Meine Äusserung bezog sich auf unsere Holden und nicht Mitglieder LACH in diesem Sinne!!!
SUUM CUIQUE das Motto der Leib Garde Husaren (jedem das Seine)

Rasch mit dem Pferde, hart mit dem Schwerte,
im Sattel feste, beim Becher der Beste, den Frauen hold, treu wie Gold, Mut in Gefahr, das ist ein Husar

Für Fragen über mein Spezialgebiet stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung!

29

Freitag, 22. Dezember 2006, 18:11

hallo Sammlerfreunde,

also ich habe da mit meiner Frau keine Probleme.

z.B. werde ich nachher wieder zu Ihr sagen " Frau zieh den Mantel an, heute ist Stammtisch ".
Wenn sie dann Fragt " Warum, darf ich mit ?"
werde ich Antworten "Nein, aber wenn ich aus dem Haus gehe wird die Heizung abgedreht. Wir müssen sparen, die Säbel werden immer teuerer. "

Gut, so ist es nicht, sondern meine Frau hat sehr viel Verständnis für mein Hobby und begleitet mich auch gerne zu den Waffenbörsen, wofür ich Ihr sehr dankbar bin. Auch dafür, dass sie mir geduldig zuhört, wenn ich ihr die Vorzüge eines Säbels erkläre, der unbedingt in die Sammlung muss.

Ein frohes, besinnliches und erholsames Weihnachtsfest
wünscht Euch
Rothbarsch

30

Freitag, 22. Dezember 2006, 18:34

Zitat

Gut, so ist es nicht, sondern meine Frau hat sehr viel Verständnis für mein Hobby und begleitet mich auch gerne zu den Waffenbörsen, wofür ich Ihr sehr dankbar bin. Auch dafür, dass sie mir geduldig zuhört, wenn ich ihr die Vorzüge eines Säbels erkläre, der unbedingt in die Sammlung muss.

Gibt es diese Sorte Frauen irgendwo zu kaufen ? :D

Ich gebe ja zu dass das Thema anders geplant war. Aber was persönliches ist doch auch mal lustig.

Gruß Thomas
Gruß vom alten Schweden

Thomas

31

Freitag, 22. Dezember 2006, 18:39

Zitat

Original von schwekapi
Gibt es diese Sorte Frauen irgendwo zu kaufen ? :D

Solche Frauen kauft und sucht man nicht, Mann wird ausgesucht ;).

Zitat

Original von schwekapi
Aber was persönliches ist doch auch mal lustig.

Solange es lustig ist :D

Gruß,
Thomas

32

Freitag, 22. Dezember 2006, 18:49

Na, dann geb´ ich auch noch mal kurz meinen Senf dazu !

Meine "Ex" hat zwar immer wieder gemeckert, wenn ich mir mal ein neues Teil für meine Sammlung angeschafft habe.

Aber am Flohmarkt, (wo sie jedesmal gerne mit dabei war), hat sie mich umgehend zu einem jeden Tapezierertisch gelotst, wo ein Bajonett gelegen ist.
"Da, schau´mal ! Hast Du das schon ? .............

Zum letzten gemeinsam verbrachten Vatertag hat sie mir sogar ein Bajonett geschenkt .............

Na ja, wenn ich jetzt mit meinen Kid´s mal den Flohmarkt besuche, (jetzt sind´s nämlich meine Beiden die mich aufrütteln um überhaupt hinzufahren), zeigen die mir Bajonette, die ich selber schon übersehen habe.

Koppel, Helme, Bücher und alles Andere, was nur annähernd militärisch aussieht entgeht den Beiden schon kaum mehr.

Wenn ich so viel Kohle hätte, wie meine Beiden an Militaria entdecken, hätte ich wohl eine größere Sammlung ...........

Grüße, Reibert

33

Freitag, 22. Dezember 2006, 20:10

sammel und partner

hallo
es ist immer wieder interesant wie andere paare es handhaben.
wir haben von anfang an fest regeln. die meine frau aufgestellt hat und ich damit einverstanden war.
solange ich kein geld von der familienkasse nehme solange kann ich machen was ich will. falls ich mal einen vorschuss brauche bespreche ich es mit ihr. wird dann natürlich zurückbezahlt. (mehr oder weniger)
meine schaut sich meine erungenschaften an und manchmal sag sie was dazu "komisch" "schön " manchmal auch nicht.
so habe ich mein kleines sammlerreich für mich.
gruss brumbaer

der ist gut !!! werde ich bei meiner auch mal machen !!!
z.B. werde ich nachher wieder zu Ihr sagen " Frau zieh den Mantel an, heute ist Stammtisch ".
Wenn sie dann Fragt " Warum, darf ich mit ?"
werde ich Antworten "Nein, aber wenn ich aus dem Haus gehe wird die Heizung abgedreht. Wir müssen sparen, die Säbel werden immer teuerer. "
suche privat fotos bundeswehr wo blankwaffen ob dienstlich oder private blankwaffen mit drauf sind ist egal. je älter je besser.