Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Blankwaffenforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 19. Januar 2007, 18:17

RE: SG 71

hallo schwertfeger
vielen dank für die hilfe.
ich stöbere öfter in alten beiträgen aber alle habe ich noch nicht angesehen.
glaube nicht das man mir das übelnimmt oder ??
gruß brumbaer
suche privat fotos bundeswehr wo blankwaffen ob dienstlich oder private blankwaffen mit drauf sind ist egal. je älter je besser.

2

Freitag, 19. Januar 2007, 18:46

Nein, wir sprechen (schreiben) auch weiterhin mit Dir! :D

Gruß

Schwertfeger
"Suum cuique" (Cicero: Jedem das Seine; Devise des Schwarzen Adler Ordens)

3

Freitag, 19. Januar 2007, 19:04

hi
nah gott sei dank. ich hatte schon die befürchtung das ich in ungnade gefallen bin. ;)
manchmal ist es schwer wenn man sachen einstellen will und man überlegt wo bast es am besten rein hat. hat schon jemand so ein teil eingestellt. ?(
was mir aufgefallen ist das es leider nur immer die gleichen sind die aktiv im forum sind.
AN ALLE NEUEN ODER AUCH ALTEN LOS MACHT FOTOS VON EUEREN TEILEN !!!! ODER UND GEBT MAL EURE MEINUNG ZU EINEN TEIL AB OB ES EUCH GEFÄLLT ODER NICHT!!
SCHON DAS ANSCHAUEN MACHT DOCH FREUDE !!!!!!
ICH BIN DOCH AUCH EIN NEULING UND TRAUE MICH !!!!! 8)
das muste ich jetzt doch mal los werden.
bin mir fast schon als bayo einzelkämper vorgekommen. :D
gruß brumbaer
ich bitte alle alten und erfahrenen sammler jetzt und für die zukunft mir meine unwissenheit ?( und nichterfahrung 8o zu verzeihen.
suche privat fotos bundeswehr wo blankwaffen ob dienstlich oder private blankwaffen mit drauf sind ist egal. je älter je besser.

4

Samstag, 20. Januar 2007, 10:40

Zitat

Original von Brumbaer
was mir aufgefallen ist das es leider nur immer die gleichen sind die aktiv im forum sind. ...
bin mir fast schon als bayo einzelkämper vorgekommen. :D

ich bitte alle alten und erfahrenen sammler jetzt und für die zukunft mir meine unwissenheit ?( und nichterfahrung 8o zu verzeihen.

Tja, das ist so. Rund 190 von den hier z. Z. knapp 480 im Forum Angemeldeten haben einen oder mehrere Beitrag/Beiträge geschrieben. Richtig aktiv, also mit Antworten oder häufigerem Stellen von Fragen oder mit Beiträgen, sind nur rund 10 Prozent.

Zugegeben, nicht alle Themenbereiche zu den Blankwaffen werden gleich häufig oder gleich gut hier "beackert". Aber, wie heißt es schön in der Wirtschaft, Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Dies gilt im übertragenen Sinne auch hier. Das Vorstellen einer interessanten Waffe eines wenig vertretenen Gebietes lockt möglicherweise auch "Gleichinteressierte" aus der Reserve hier etwas zu zeigen. Verstärkung im Team für weniger häufig behandelten Themen ist sicherlich auch willkommen.

Für wenig Erfahrung und Nichtwissen braucht sich hier niemand zu entschuldigen. Das Forum ist nun mal auch dazu da, daß einfache Fragen beantwortet werden. Dabei gehe ich davon aus, daß der Fragende sich zumindest grob informiert hat, ob ähnliches schon mal gefragt bzw. beantwortet wurde. Das etwas übersehen werden kann, ist menschlich und ist auch kein Problem.
Nur wenn ein Frager offensichtlich zu faul ist , um zu suchen, dann gibt's schon mal ein Grummeln. ;)

Ich trenne diese Diskussion mal vom Ursprungsbeitrag ab, damit andere User/Mitglieder sich evtl. trauen, sich an der Diskussion zu beteiligen.

Gruß

Schwertfeger
"Suum cuique" (Cicero: Jedem das Seine; Devise des Schwarzen Adler Ordens)

5

Samstag, 20. Januar 2007, 11:17

Ich kann da die Meinung von Schwertfeger nur unterstützen.

Zur Bekräftigung noch einmal - hier ist keine Frage zu dumm, denn jeder hat mal angefangen. Jedoch hat auch manch ein lange Jahre Sammler schon mal eine "dumme" Frage gestellt. Man kann einfach nicht alles wissen.

Zur Beteiligung der Mitglieder: Ich vergleiche das immer mit unserem Verein. Ein kleiner Teil will aktiv etwas für den Verein tun. Der andere große Teil will die Vorteile mitnehmen, aber ansonsten sich nicht beteiligen. Man kann die Menschen halt nicht zwingen. Hier ein kleines Beispiel: Wir sind ca. 75 Mitglieder im Verein. Demnächst wollen wir bauen und haben daher an jedes Mitglied einen Zettel geschickt wo es ankreuzen sollte, was es kann oder machen möchte beim Bau. Sage und schreibe - es sind lediglich 18 Zettel zurückgekommen.

Gruß Thomas
Gruß vom alten Schweden

Thomas

6

Samstag, 20. Januar 2007, 13:31

Hallo
10% sind gut 15% wären besser.

Der Aufruf könnte doch den einen oder andren doch dazu hinreisen mal eine Meinung über einen Beitrag abzugeben. So als kleine Streicheleinheit und wenn es nur „schönes teil“ ist.
Dann weiß der Beitragsverfasser das seine Beiträge ankommen kann man auch an den Hits sehen ein Beitrag ist aber schöner.

Jeder hat sein Spezialgebiet meins ist halt die BW/NVA US ab 45.
Da brauche ich fast keine Bücher nur noch für Details. Wie bei euch mit den alten Sachen.
Bei vielen teilen weiß ich nicht mal die Bezeichnung bzw. das Land.
Wie will ich dann suchen im internet oder Buch. also nicht immer Faulheit sondern extrem Unwissenheit.

Ein ganz großes dank an alle die auch die einfachen fragen (für die Spezaliste unter euch)
Ausführlich beantworten und Hilfe mit links geben.

Mein Hauptmann sagte
„ Ein deutscher Soldat Entschuldigt sich nicht, er trägt die Konzegwens seine tun´s.“
also werde ich weiter Beiträge schreiben und mich nicht mehr entschuldigen.
Gruß Brumbaer

7

Sonntag, 21. Januar 2007, 13:08

aktivitäten und beit.

hallo zusammen.ich bin ein absoluter neuling auf dem gebiet und ich fühl mich etwas angesprochen,da ich weis wie es in vereinen zugeht! die mangelnde beteiligung und einbringung in einem verein führt irgentwann zum sterben des vereins! ich werde mich bemühen!

gardehusar

Super Moderator

Beruf: 3rd grade in Environmental Studies

• Nachricht senden

8

Sonntag, 21. Januar 2007, 13:54

Wenn ich diese Forum mit anderen vergleiche SAGE ich nur Hut ab !!
Soviel geballtes Fachwissen ohne Dumschwätzer gibt es nur hier !!!
Die Kontakte die ich hier erhalten habe, die Freundschaften die durch diese Forum erst möglich wurden HUT AB !!!
Auch wenn nur 10% oder mehr oder weniger Antworten reicht dies um das Form zu einem der Besten zu mache die es im Net gibt.
Es lebt aber nicht nur von den berühmten 10% auch von den Neulingen die Fragen stellen und uns ihre Schätze zeigen !!!
Weiter so, es gibt kaum dumme Fragen !!!

Und ich hoffe wir werden wieder so ein schöes Treffen in Stuttgart haben wie letztes Jahr und die "NEUEN" sollen sich ja da Blicken lassen. Die München Fraktion hat noch Plätze frei .......
SUUM CUIQUE das Motto der Leib Garde Husaren (jedem das Seine)

Rasch mit dem Pferde, hart mit dem Schwerte,
im Sattel feste, beim Becher der Beste, den Frauen hold, treu wie Gold, Mut in Gefahr, das ist ein Husar

Für Fragen über mein Spezialgebiet stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung!

9

Sonntag, 21. Januar 2007, 16:49

[quote][i]Original von Brumbaer[/i]
ich bitte alle alten und erfahrenen sammler jetzt und für die zukunft mir meine unwissenheit ?( und nichterfahrung 8o zu verzeihen.[/quote]

Servus !

Was Du bisher hier und in einem anderen Forum, (wo ich gern zu Hause bin), gezeigt hast, hast Du einige sehr interessante u. schöne Stücke in Deiner Sammlung.

Du solltest also Dein Licht nicht unter den Scheffel stellen.
Gar so unerfahren im Bereich Blankwaffen scheinst Du mir nicht zu sein.

Nur: Wenn man Dir auf Deine Fragen zu einer bestimmten Blankwaffe antwortet wäre es vcht. auch nicht schlecht, daß darauf ein feedback von Dir kommt.
( z.B. meine Antwort auf eine von Dir gestellte Frage zu Deinem israelischen Bajonett).

Auch für denjenigen, der auf Deine Anfrage hin recherchiert wäre es interessant, ob durch event. Nachforschiúngen seitens Deiner Person dieses Angaben bestätigt werden können.

Wir können so schließlich alle voneinander lernen und dadurch das gesammelte "Wissenspotential" in unserem Forum kompensieren.

Mit Sammlergruß, Reibert

10

Sonntag, 21. Januar 2007, 17:22

hallo
ich habe mal gedacht das ich mich ein bisschen auskenne und dann habe ich das BWF gefunden und durch dich das andere.
dadurch bin ich zur erkenntniss gekommen das ich mich fast nicht auskenne. vieles was ich für richtig gehalten habe war falsch usw.
beim anderen forum ist es mir fast schon zuviel wk2 und einlogen oder stöbern ist zur zeit schlecht wegen dem server.
habe auch ein paar PN bekommen die das level des forums nicht gut tun. sind natürlich ausnahmen aber nicht schön.

seiten infos bzw links speichere ich oder drucke sie aus.
sobald ich auf neue erkenntnisse stosse kommen sie dazu und gebe sie bekannt. habe wegen der einlog problem beim anderen forum auch die letzten tag/woche fast nicht mehr reingeschaut. (falls du etwas im forum geschrieben hast habe ich es noch nicht gelesen.)
sobald ich wieder rein komme werde ich natürlich auf beiträge zu meinen sachen antworten.
gruß Brumbaer