Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Blankwaffenforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 28. März 2010, 17:49

Abbildungen von kuk Marine Offiziere samt Marinedolch??

Hallo liebe Sammlerkollegen,

ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch irgenwo schon mal eine Abbildung eines kuk Marine Offizieres samt seinen Marinedolch gesehen hat.

Habe viele Bücher durchforstet und habe kein einziges Bild gefunden. Lediglich Skizzen oder Abbildung von einzelnen Dolchen habe ich gesehen.

Wahrscheinlich wurden die Dolche unter dem "Flottenrock" getragen, sodass man sie nicht sehen kann oder?
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus!
Schöne Sammlergrüsse!!!
KUKYG

2

Sonntag, 25. April 2010, 16:14

Hallo felixsilurius!
Nur Geduld und weitersuchen, manchmal brauchts eben auch Jahre...gibts ansonsten bestimmt (aber halt nicht so viele...)!
Z.B in der Adjustierungsvorschrift f.Generale, Stabs-und Ober- Offz adJ 1855
Tabelle XVIII Fig 3; oder auch: Mit Blankem Säbel pag.432
mlG Gerhard
A.E.I.O.U.

3

Freitag, 7. Mai 2010, 14:52

Hallo Gerhard,
Danke für die Info, ja solche Abbildungen habe ich schon einige gefunden.
Aber für mich wäre ja ein foto sehr interessant. Aber es scheint als wäre das wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

mfg Felix
KUKYG