Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Blankwaffenforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 9. November 2011, 19:42

Zivielbeamte

Wunderschönen Abend an die Spezialisten in Puncto K.u.K Monarchie!! Gibt es eigentlich ein gesammeltes Werk wie die Adjustierungsvorschriften für das k.u.k. Heer 1910 / 1911 auch für die Zivielbeamten?
„Oderint, dum metuant. - Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten.“

Lucius Accius

2

Donnerstag, 10. November 2011, 10:15

Hallo

ich kenn keines, aber im "Mit blankem Säbel" sind zumindest einige Blankwaffen drinnen.

Servus

Alex

3

Freitag, 11. November 2011, 20:07

Uniformen und Blankwaffen der Staatsbeamten und der Bundesbeamten 1848-1938

Autor: Jörg C. Steiner; Verlag: Edition S&H, Wien; erschienen: 1992, DIN A5 Broschüre mit 274 Seiten, zahlreichen s/w Fotos und Zeichnungen.

Kennst du dieses Werk??

Lucius Accius

4

Freitag, 11. November 2011, 21:52

RE: Zivielbeamte

Hallo.

Kenne dieses Buch zwar nicht, möchte mich dennoch hier kurz einbringen...
Ähnliche Bücher dieses Autors findest du hier.

http://www.zvab.com

Gruß
Rainer
REGNUM NORICUM

5

Samstag, 12. November 2011, 20:15

Thx für die Hilfe!

Und gleich die nächste Frage :D Wisst Ihr woher ich eine Kappe für einen Zivilbeamten erstehen könnte ?

Lucius Accius

6

Sonntag, 20. November 2011, 20:21

Lucius Accius