Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Blankwaffenforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 21:22

M 1904

Hallo!
Einfach, aber großartig. Doppel abnahme Stempel. KuK und Republik. Originale Farbe.
Kann mir jemand sagen, was es bedeutet S.A.R. ?
MfG Laszlo
"Vitam et sanquinem!"

2

Freitag, 26. Dezember 2014, 10:29

Hallo koente sich um 1.Oest.Republik stempel handeln, Selbstandisches Artilerie Regiment Kaiser Maximilian I., oder Schweres Artilerie Regiment handeln.alles gute,Andy

3

Samstag, 27. Dezember 2014, 11:42

M 1904

Halloo Andy!
Danke!
MfG
Laszlo
"Vitam et sanquinem!"

4

Samstag, 27. Dezember 2014, 21:32

Hallo lieber Laszlo !!!

Ich denke das ist - Schwere Artillerie Regiment .
Ein sehr interessanter und schöner Säbel, der eine sehr lange Geschichte hinter sich hat.
Entschuldigen Sie bitte für schlechtes Deutsch.

Grüße aus Kroatien

Chombe

5

Mittwoch, 4. Februar 2015, 08:55

Hallo Laszlo!

hab deinen Beitrag erst jetzt gesehen!

Ich bin fasziniert! Hab ich noch nie gesehen - aber ich meine doch sagen zu können, daß es sich hier mit großer Wahrscheinlichkeit um eine Abnahme in der I. Republik handelt, die dann - wie früher - im Arsenal geschehen ist.
Das ist sicher eine ganz besondere Rarität.
Bitte paß gut auf dieses Stück auf, das wird's sich sobald kein weiteres mal finden lassen.

Großartig!!!

Servus

Alex

6

Mittwoch, 4. Februar 2015, 16:06

Habe es auch erst durch Alex gesehen-sorry! :rolleyes:
Zlatkos richtiger Info ist nichts hinzuzufügen--besonders gefällt mir noch die erhaltene "Zita"-Tarnfarbe!! Zur schweren Artillerie passt vielleicht auch grob dieses (weil wir das eben erst hatten):Pioniersäbel M1915/Stutzenbajonett
A.E.I.O.U.